Seminar: Effiziente Strategien für schwierige Gespräche

Ziele:

  • Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung, insbesondere bei Beschwerden und Konflikten
  • Einfluss der eigenen Einstellung sowie persönlicher Wahrnehmungs- und Verhaltensmuster auf den Verlauf von schwierigen Gesprächen erkennen
  • Über Übungen und Praxisbeispiele auf heikle Gespräche und schwierige Situationen erfolgreich vorbereiten
  • praxiserprobte Methoden und Werkzeuge sowie Tipps für gezieltes Einsetzen in Ihrem Alltag
  • Ihr Gegenüber schnell einschätzen und dementsprechend (re-)agieren

Inhalte:

  • Kommunikationsgrundlagen und Konfliktmechanismen
  • Kundenarten und Kundentypenbesser kennen- und einschätzen
  • (non-) verbales Verhalten bei Beschwerden und Reklamationen
  • Probleme konstruktiv lösen
  • konstruktive und destruktive Formulierungen bei sich und anderen wahrnehmen
  • De-Eskalierendes Verhalten und passende Formulierungen, live und am Telefon
  • Einfluss der eigenen Einstellung und Wahrnehmungs-/ Verhaltensmuster auf den Gesprächsverlauf
  • Übungsbeispiele aus der Praxis

Uhrzeit: 09:00-17:00 Uhr

Ort: Chemnitz

Veranstalter: Weiterbildungszentrum ADMEDIA

Weitere Informationen und Anmeldung unter: info@weiterbildungszentrum.de oder  0371 / 43254-66