mehr Teilnehmerstimmen

Ralf Sellemerten: „Ich kann nur sagen, dass ich von Frau Langguth und ihrer Arbeit der Schulungen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durchweg begeistert bin! Ihre Methode hebt sich wohltuend ab von den ‚marktüblichen’ Schulungen, die häufig von vielen Unternehmen als Alibiveranstaltung gebucht und meist sehr allgemein gehalten werden. (Als Resultat orientieren sich hier die Teilnehmer vielfach lediglich an vorgegebenen Checklisten und haken diese ab, um anschließend womöglich zu sagen ‚das habe ich alles gemacht, und es hat nicht geklappt’.) Frau Langguth hebt vielmehr persönliche Stärken und Schwächen hervor und schafft es, dass die Teilnehmer sich mit sich selber auseinandersetzen, sich kennen lernen, in sich hineinhören, die geistigen und körpereigenen Kräfte mobilisieren und auf diese Weise wie selbstverständlich erfolgreicher werden. In der Gestaltung der Seminare und Coachings geht sie unter Berücksichtigung der Zielsetzung des Unternehmens individuell auf persönliche Wünsche ein, integriert neben der theoretischem Wissensvermittlung viele praktische Übungen und wertvolle Tipps für den Arbeits- als auch den privaten Alltag, und das alles in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre.“ Ralf Sellemerten, Geschäftsführer HGM-Holztreppen GmbH, Rietberg-Mastholte www.hgm-treppen.de
Stefan Lingnau: „Da meine Frau und ich als Inhaber unserer Agentur permanent in direkten Kundenkontakt stehen und es uns wichtig war, eine qualifizierte Kritik über Schwachpunkte sowie Tipps zur Verbesserung zu erhalten, meldeten wir uns zum Seminar „Erfolgreiche Kundengespräche mit Körper und Stimme“ an. Frau Langguth gelang es beeindruckend die Synergien der inhomogenen Teilnehmer-Gruppe (verschiedenste Branchen, Positionen und Altersstufen) zu nutzen, gleichzeitig aber die Unterschiede für Jeden erfahrbar zu machen – was zur Folge hatte, dass man sich sehr gut in die Situation jedes Einzelnen versetzen konnte. Die ansonsten seltene Chance, nach einer Präsentation vor einer größeren Gruppe ein qualifiziertes Feedback zu erhalten, war in dem Seminar möglich und führte dank Frau Langguths einfühlsamer aber stringenter Art in eine motivierende Richtung. Wir haben nach dem Seminar mit verschiedenen Teilnehmern gesprochen, die das ebenso empfunden haben. Rückblickend kann ich sagen, dass das Seminar in Bereichen, in denen ich früher latente Schwächen gefühlt habe, mir Sicherheit und Selbstbewusstsein verschafft hat, und dass ich jedem, der in Kontakt mit Kunden oder anderen wichtigen Ansprechpartnern steht, das Seminar bei Frau Langguth sehr empfehlen kann.“ Stefan Lingnau, Geschäftsführer, 2SINN Agentur für Kunst & Werbung, Königstein im Taunus www.2sinn.com
Olaf Podszuweit: „…das Seminar „Erfolgreiche Kundengespräche mit Körper und Stimme“ im Direktmarketingcenter der Deutschen Post Kassel wurde von uns besucht, da die vorher genannten Tops unser Interesse weckten. Frau Langguths Ausführung, Ausstrahlung und das Einbinden der Seminarteilnehmer in ihr Programm war absolut vortrefflich. Wir freuen uns, an diesem Seminar teilgenommen zu haben…“ Olaf Podszuweit, Fachberater Vertrieb JD Druck GmbH, Lauterbach www.jd-druck.de
A.T.: „Ich habe Frau Langguth vor ca. zwei Jahren völlig ausgebrannt konsultiert. Fehlendes Selbstbewusstsein/ Angst bei gleichzeitig zunehmender beruflicher Verantwortung waren die Ursache. Durch den Umgang mit dem Atem, den ich bei Frau Langguth erlernte, habe ich die Kräfte, die in meiner Person angelegt sind, entdecken dürfen. Hierdurch ist das Bewusstsein zu meinen Stärken/ Fähigkeiten stetig gewachsen – ein langer Prozess, der noch andauert. Mir geht es heute gesundheitlich erheblich besser. A.T. , Geschäftsführer – mittelständisches Unternehmen im Bereich Gesundheit
Weitere Teilnehmerstimmen aus Vorträgen, Seminaren, Coachings und Beratungen:
„Mir gefällt an Frau Langguth…
  • …ihre ausgezeichnete Ausdruckskraft…die kompetente und sehr lebhafte Art… die Darstellung und das Einfühlungsvermögen…
  • …die vielen positiven Anregungen, Stress im Arbeitsleben zu bewältigen… lebendige Moderation, Wissen wurde gut vermittelt… ihre Kompetenz, jeden Teilnehmer dort abzuholen, wo er steht und sehr individuelle Tipps zu geben…
  • …praxisbezogen; lebhafte Gestaltung des Seminars… viele Anregungen, gute Teilnahme, lockere Atmosphäre… erfrischend… sehr professionell… guter Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern…
  • …Beispiele und Tipps sehr gut…oft kam die Übung vor der Theorie, was sehr hilfreich war… die Art und Weise wie sie das Seminar abhält und ihre eigene Ausstrahlung ist ‚Top’!“
Und…
  • …möchte ich Ihnen noch einmal sagen, wie begeistert ich von Ihrem Workshop anlässlich der STB in Mainz war… ein großes Kompliment nochmals an Sie persönlich.
  • …mir hat Ihre ganze Persönlichkeit sehr gut getan und ich erinnere mich gerne an meine Seminarleiterin… DAS SEMINAR HATTE SEINE WIRKUNG!! Ich habe wirklich die Power in mir gespürt, gegen alles gegenhalten können, meine Stimme wurde echt auch mal kräftiger! Tat richtig gut!!!
  • …vor allem habe ich das Kritikgespräch mit meinen Chef gut hinter mich gebracht (auch wenn mein „Ruhe“puls vorher bei 108 lag). Er war froh, dass ich das Thema noch einmal angeschnitten habe, und die Sache ist jetzt vom Tisch… habe jede Menge Hilfsmittel, Informationen und vor allem ERINNERUNGEN aus diesem Seminar mitgenommen…
  • ich bin nicht nur ein Fan Deiner Musik, ich lese ebenso begeistert Deine Bücher und Artikel, und ich genieße Deine Workshops. Du bist im Gegensatz zu vielen anderen Menschen in der Öffentlichkeit kein Selbstdarsteller, sondern ein Mensch, der anderen Menschen zu mehr Erfolg und Lebensqualität verhilft. Meine Hochachtung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.