Get Your Business Started With Flat Responsive

Use Flat Responsive theme to create your business website as it is SEO optimized.
Enjoy the flexibility in design and functionality provided by this theme.

Get Theme

Einführungsabend: „Der Erfahrbare Atem nach Prof. Ilse Middendorf® – Die innere Stimme finden“

Einführungsabend im SACB am 11.12.2019 mit praktischen Übungen: Eine Verwirklichung auf dem Weg des Integralen Yoga erfordert – neben der bewusstseinsmäßig ständigen Ausrichtung auf das Ziel der Transformation – eine zunehmende Bewusstwerdung des Körpers. Den unmittelbarsten Weg hierzu bieten Atemerfahrungen. Der Erfahrbare Atem ist keine Atemtechnik, sondern er fördert den zugelassen Atem. Unbeeinflusst von Wille oder Vorstellungen vermittelt er uns Informationen aus dem individuellen Unter- und Überbe­wussten. Wir erfahren unseren Atem als Nabelschnur zu unserem Ursprung und als Bindeglied zwischen unseren verschiedenen Wesensteilen. Über Dehnungen, Druckpunkte, Vokalatemraumübungen und Bewegungen aus dem  Atem, über hingabevolles Ausatmen und spielerisches Tönen von Vokalen, Lauten und Worten lernen wir, unsere innere Stimme sprechen zu lassen. Wir geben ihr Raum und Gehör, erfahren Selbsterkenntnis und Selbstausdruck. Sie teilt uns mit, wozu wir auf dieser Erde leben und was unsere wahren Lebensaufgaben sind. Wir erleben zunehmend Vertrauen in unseren Leib und seine (Selbstheil-) Kräfte, in unser Schicksal- und damit in die uns alle tragende Kraft. Hingabevoll und doch achtsam lernen wir, die Balance – die Mitte – zu finden zwischen Festhalten und Loslassen, Sich öffnen und verschließen, Geben und Empfangen. Wir lassen angstfreier Wandlungen zu und erkennen zunehmend ihren Sinn für uns und andere. Ort: Berlin Zeit: 19:30 – 21:00 Uhr Veranstalter: SACB Solmsstr.6 10961 Berlin-Kreuzberg 2. OG, Klingel „SACB“ Kosten: Auf Spendenbasis Weitere Informationen und Anmeldung unter: Isa Wagner info@sacb.de oder Tel: 030-29364059