Get Your Business Started With Flat Responsive

Use Flat Responsive theme to create your business website as it is SEO optimized.
Enjoy the flexibility in design and functionality provided by this theme.

Get Theme

Seminar: Effiziente Strategien für schwierige Gespräche

Ziele:
  • Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung, insbesondere bei Beschwerden und Konflikten
  • Einfluss der eigenen Einstellung sowie persönlicher Wahrnehmungs- und Verhaltensmuster auf den Verlauf von schwierigen Gesprächen erkennen
  • Über Übungen und Praxisbeispiele auf heikle Gespräche und schwierige Situationen erfolgreich vorbereiten
  • praxiserprobte Methoden und Werkzeuge sowie Tipps für gezieltes Einsetzen in Ihrem Alltag
  • Ihr Gegenüber schnell einschätzen und dementsprechend (re-)agieren
Inhalte:
  • Kommunikationsgrundlagen und Konfliktmechanismen
  • Kundenarten und Kundentypenbesser kennen- und einschätzen
  • (non-) verbales Verhalten bei Beschwerden und Reklamationen
  • Probleme konstruktiv lösen
  • konstruktive und destruktive Formulierungen bei sich und anderen wahrnehmen
  • De-Eskalierendes Verhalten und passende Formulierungen, live und am Telefon
  • Einfluss der eigenen Einstellung und Wahrnehmungs-/ Verhaltensmuster auf den Gesprächsverlauf
  • Übungsbeispiele aus der Praxis
Uhrzeit: 09:00-17:00 Uhr Ort: Chemnitz Veranstalter: Weiterbildungszentrum ADMEDIA Weitere Informationen und Anmeldung unter: info@weiterbildungszentrum.de oder  0371 / 43254-66