Events

Heidelberg, Seminar: „Konflikte als Mediatorin schlichten“ im Zentrum der ASB Bildungsgruppe Heidelberg Wie Sie geschickt und kompetent in kniffligen Situationen vermitteln.

Kursinhalt: Was ist Mediation und weshalb ist sie sinnvoll? Definition und die einzelnen Phasen einer Mediation In welchen Situationen sind Sie als Vermittler/in gefragt? Methoden zur Bearbeitung von Eskalationen mit praktischen Übungsbeispielen Die Grundprinzipien Allparteilichkeit, Vertraulichkeit, Freiwilligkeit, Fairness und Eigenverantwortlichkeit Mediation als Chance: von der Schadensbegrenzung bis hin zum Zugewinn

Chemnitz, Seminar: „Work-Life-Balance – in Belastungssituationen Leistungsreserven wecken“

In diesem Seminar erfahren Sie mehr über die Ursachen und Auswirkungen von Stress und erarbeiten individuelle Stressbewältigungsstrategien. Sie erhalten praktische und sofort umsetzbare Tipps, wie Sie – auch akute – Belastungssituationen sinnvoller und mit der nötigen Konzentrationsfähigkeit managen, Ihre Arbeitszeit effizienter und gleichzeitig mit Wohlbefinden nutzen und somit Ihre geschäftlichen

Berlin, Seminar: „Ihr Auftritt, bitte!”

Über „Körperbewusste Kommunikation nach Veronika Langguth®“ authentisch auftreten und überzeugend wirken Inhalt: Individuelle Analyse der Körpersprache / Verbindung von Sprache und Körpersprache (er-)leben / Non- verbale Signale: Deutungsmöglichkeiten und Missverständnisse / Die “Körperbewusste Kommunikation nach Veronika Langguth®”: „Rhetorik von innen nach außen“ / Meine Wirkung auf andere / Wellness im

Heidelberg, Seminar: „Kommunikation: Weiblich? Männlich? So kommunizieren Sie zielorientiert und kooperativ“

Themen Typisch männlich – typisch weiblich: Durchschauen Sie die unterschiedliche Kommunikation! Bauen Sie Ihre weibliche Stärke bewusst aus! So behaupten Sie sich konstruktiv bei offenen oder versteckten verbalen Angriffen! Ziel des Seminars: Sie durchschauen geschlechtsspezifische Verhaltensweisen und nutzen dieses Wissen, um Ihre eigene Position zu stärken. Wie profitieren Sie von

Bielefeld, Seminar: „Management und Führung: Körpersprache“

Management und Führung: Körpersprache Der Berufsalltag einer Führungskraft verlangt ein außergewöhnlich gutes Einfühlungsvermögen für Menschen und Situationen sowie ein fundiertes Handwerkszeug, innere und äußere Konflikte zu bewältigen. Zur optimalen Persönlichkeitsentwicklung gehören als entscheidender Faktor soziale Kompetenz und ein authentisches und damit überzeugendes Auft reten. Auch wenn schnell und kurzfristig Entscheidungen

Chemnitz, Seminar: „Work-Life-Balance – in Belastungssituationen Leistungsreserven wecken“

In diesem Seminar erfahren Sie mehr über die Ursachen und Auswirkungen von Stress und erarbeiten individuelle Stressbewältigungsstrategien. Sie erhalten praktische und sofort umsetzbare Tipps, wie Sie – auch akute – Belastungssituationen sinnvoller und mit der nötigen Konzentrationsfähigkeit managen, Ihre Arbeitszeit effizienter und gleichzeitig mit Wohlbefinden nutzen und somit Ihre geschäftlichen

Hamburg, Seminar: „Der Erfahrbare Atem nach Prof. Ilse Middendorf®“

Info Zielgruppe: Physiotherapeuten, Masseure und med. Bademeister Beschreibung Der Erfahrbare Atem ist keine Atemtechnik, sondern es wird die natürliche Atembewegung beobachtet, ohne sie über Wille oder Einsatz zu beeinflussen. Dadurch werden sich die Übenden ihrer individuellen Atembewegung bewusster. Über Dehnungen, Druckpunkte, Vokalatemübungen und Bewegungen aus dem Atem lernen sie, sich

Berlin, Seminar: Gewinnen Sie mit Ihrer Stimme!“ im Ilse-Middendorf-Institut, Seminar mit Veronika Langguth

Inhalt: Jedes Wort, das Sie äußern, wird durch Ihren Stimmklang und Ihre Körpersprache „eingekleidet“. Auch am Telefon macht sich Ihr Gesprächspartner ein Stimmbild von Ihnen: kann ich meinem Gegenüber vertrauen oder klingt dieser Mensch unglaubwürdig? Veronika Langguth zeigt in diesem Seminar, wie wichtig der Klang Ihrer Stimme ist. Individuelle Stimmanalyse

Berlin, Seminar: Gewinnen Sie mit Ihrer Stimme!“ im Ilse-Middendorf-Institut, Seminar mit Veronika Langguth

Inhalt: Jedes Wort, dass Sie äußern, wird durch Ihren Stimmklang und Ihre Körpersprache „eingekleidet“. Auch am Telefon macht sich Ihr Gesprächspartner ein Stimmbild von Ihnen: kann ich meinem Gegenüber vertrauen oder klingt dieser Mensch unglaubwürdig? Veronika Langguth zeigt in diesem Seminar, wie wichtig der Klang Ihrer Stimme ist. Individuelle Stimmanalyse