Seminar „Effiziente Strategien für schwierige Gespräche“, Chemnitz, ADMEDIA Weiterbildungszentrum

vier menschen halten sich im arm

11. – 12. 05.2023 Chemnitz, ADMEDIA Weiterbildungszentrum: „Stress und Stressbewältigung“ 

Ziele und Inhalt: 

Inhalt:

  • Kommunikationsgrundlagen und Konfliktmechanismen
  • Kundenarten und Kundentypenbesser kennen- und einschätzen
  • (non-) verbales Verhalten bei Beschwerden und Reklamationen
  • Probleme konstruktiv lösen
  • konstruktive und destruktive Formulierungen bei sich und anderen wahrnehmen
  • De-Eskalierendes Verhalten und passende Formulierungen, live und am Telefon
  • Einfluss der eigenen Einstellung und Wahrnehmungs-/ Verhaltensmuster auf den Gesprächsverlauf
  • Übungsbeispiele aus der Praxis

 

Ziele

  • Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung, insbesondere bei Beschwerden und Konflikten
  • Einfluss der eigenen Einstellung sowie persönlicher Wahrnehmungs- und Verhaltensmuster auf den Verlauf von schwierigen Gesprächen erkennen
  • Über Übungen und Praxisbeispiele auf heikle Gespräche und schwierige Situationen erfolgreich vorbereiten
  • praxiserprobte Methoden und Werkzeuge sowie Tipps für gezieltes Einsetzen in Ihrem Alltag
  • Ihr Gegenüber schnell einschätzen und dementsprechend (re-)agieren

Bitte ein kleines Kissen, ein Paar dicke Socken und bewegungsgünstige, nicht einengende Kleidung mitbringen bzw. anziehen

Info und Anmeldung: über https://www.weiterbildungszentrum.de/kurse/management/kurs-effiziente-strategien-fuer-schwierige-gespraeche/?i=ESG23